Marken-Dino

Das DPMA berichtete darüber, dass Deutschlands Marke Nummer 1 am 01.10.2019 ihren 125zigsten Geburtstag feierte. Es handelt sich um die am 01.10.1894 angemeldete und am 16.10.1894 eingetragene Wortmarke “Perkeo”, Registernummer: 1. Zunächst war dies nur eine Notiz für mich. Aber jetzt muss ich mich doch einmal hochachtungsvoll vor ihr verbeugen, denn eine solch alte Marke ist zweifelsohne ein nicht gerade unbedeutender Teil der deutschen Marken-Geschichte. Ich wünsche ihr von Herzen noch ein langes “Marken-Leben”.

Soweit ersichtlich folgt nach ihr folgende Bildmarke, Registernummer: 18

Registernummer: 18

die am 16.07.1892 angemeldet und am 23.10.1894 eingetragen wurde, gefolgt von folgender Bildmarke, Registernummer: 23

Registernummer: 23

die am 08.06.1881 angemeldet und am 24.10.1894 eingetragen wurde. Inhaberin dieser Marke ist im Übrigen die heute noch allgemein bekannte Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA .

Share