Elbe-Stahlwerke Feralpi

Ich persönlich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich „die Werbung” bzw. “die Marke“ auf der einen Seite und „die Realität“ auf der anderen Seite mitunter sind.

Am Beispiel der in Riesa beheimateten Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH kann dies beispielhaft verdeutlich werden.

Besieht man sich den Internetauftritt der Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH, so wirkt dieser “frisch” und “als ob man sich nicht die Hände schmutzig machen könnte”.

Wie nachfolgende Bilder

Elbe-Stahlwerke Feralpi
Elbe-Stahlwerke Feralpi

Elbe-Stahlwerke Feralpi
Elbe-Stahlwerke Feralpi

Foto: Thomas Felchner

zeigen, sieht die Realität doch ein wenig anders aus.

Ich persönlich mag beides sehr.

Auf der einen Seite “die Welt der Marke, der Werbung und der Illusion”, auf der anderen Seite “die Realität, so wie sie ist”. Dies gilt auch für die Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH. Ich fand den Industriestandort Riesa super spannend. Am liebsten hätte ich mir das Unternehmen angeschaut. Gerade ein Markenrechtler tut meines Erachtens gut daran, sich besonders gut mit dem Unternehmen des Markenanmelders zu beschäftigen. Dies tut man – aus Zeitgründen – leider viel zu wenig. Dies ist wirklich schade.

Share