Großer kleiner Mann

Der Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) hat ein neues Logo

Registernummer 302017006356

als Marke schützen lassen.

Dies nutze ich, darauf hinzuweisen, dass es dem “kleinen Mann von der Strasse”, finanziell gesehen, leider oft nicht mehr möglich ist, sich die Fußballspiele der Bundesligaclubs live im Stadion anzuschauen. Anfang des letzten Jahrhunderts war Fußball, insbesondere im Ruhrgebiet, ein Arbeitersport, auf dem Platz und auf der Tribüne. Heute sehen sich die Senioren nur noch die A-Jugend-Spiele der Bundesligaclubs an, weil ihnen offensichtlich das Geld für die 1. Bundesliga fehlt. Dies finde ich traurig. Mir selbst ist irgendwie auch die Lust am Fußball abhanden gekommen. Dies hängt einzig mit der Kommerzialisierung zusammen. Daher mein Apell: Lieber DFB, vergiss den “kleinen Mann von der Strasse” nicht!

Share