AGV Register

In dem Artikel „Die Seuche“ hatte ich über Firmen berichtet, die markenrechtliche Dienstleistungen anbieten, die – markenrechtlich gesehen – in der Regel entweder völlig nutzlos („Eintrag in ein Register“) oder völlig überteuert („Verlängerung der Schutzdauer“) sind.

Heute stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang die „AGV Register“ vor:

Die AGV Register gehört zu den Firmen, die, wie nachfolgendes Schreiben an eine Mandantin von PKL Keller Spies Partnerschaft

AGV Register
Beispiel

zeigt, Markeninhabern anbietet, ihre Marke in ein „firmeneigenes Register“ einzutragen um die Marken-Daten zu veröffentlichen. Dieser Eintrag hat mit dem Markenanmeldeverfahren nichts zu tun und ist – markenrechtlich gesehen – schon deswegen völlig sinnlos, weil diese Daten im „DPMAregister“ des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) sowieso öffentlich einsehbar sind. Der – völlig sinnlose – Eintrag in dieses „firmeneigene Register“ kostet aber sage und schreibe „543,83 EUR“.

Share