Tropical Lausitz

In Sichtweite der Autobahn von Cottbus nach Berlin liegen die “Tropical Islands”. Wer gedacht hat, dass es sich hierbei um “Tropische Inseln” handeln würde, hat sich getäuscht, denn bei den Lausitzer “Tropical Islands” handelt es sich zunächst einmal um eine äußerst imposante Halle

Tropical Islands
Tropical Islands

Foto: Thomas Felchner

Erst drinnen befinden sich tropenähnliche Landschaften

Was den Markenschutz angeht, war die Betreiberin der Halle, die Tropical Island Management GmbH, nicht untätig. Allerdings wurden die bereits 2008 angemeldeten Wortmarken “Tropical Islands Village” und “Tropical Islands Resort” bis heute nicht in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen, was vermuten lässt, dass das DPMA die Marken wegen bestehender absoluter Eintragungshindernisse für nicht eintragbar halten dürfte.

Share