Top-Kanzleien 2009 im Bereich Markenanmeldungen – Zusammenhang zwischen Anmelde- und Eintragungsrate

Unter dem Titel “Top-Kanzleien 2009” berichtet die Zeitschrift “markenartikel – Das Magazin für Markenführung” über markenanmeldende Anwaltskanzleien. Der Artikel steht beim Markenblog zum Download zur Verfügung. Ausweislich dieses Artikels wurden die meisten Marken von den Kanzleien

  • Zimmer und Kollegen (Berlin)
  • Beukenberg (Hannover)

angemeldet. Diese sind unter anderem online unter folgenden Domains

Zimmer und Kollegen

http://www.einfachmarke.de

Beukenberg

http://www.fixmarke.de
http://www.marken-eroberer.de
http://www.discountmarkenschutz.de
http://www.markenanmeldung-formular.de
http://www.markenanmelder.eu
http://www.diemarkenrechtler.de

erreichbar. Beide bieten Markenanmeldungen zu mitunter sehr niedrigen Pauschalhonoraren an.

Ausweislich des Artikels erzielt die Kanzlei Zimmer und Kollegen im Jahr 2009 eine Eintragungsrate von 53,92 und die Kanzlei Beukenberg eine von 51,32. Das hieße, dass nur gut die Hälfte aller Anmeldungen dieser “meldeaktivsten Kanzleien” ins Register eingetragen wurden.

Share