Vorsprung durch Flasche – Wie die kleine spanische Bodega allen großen Konzernen etwas vormacht

Die in Spanien ansässige Bodega “BODEGAS DE BOECILLO, S.L.” hat sich die Markenrechte für nachfolgende Flaschenformen

Burgunderflasche

Bordeauxflasche

Quelle: http://oami.europa.eu

gesichert. Die unter den Nummern 008737611 und 008699274 geführten Marken wurden am 29.03.2010 veröffentlicht und schützen folgende Waren:

Klasse 21:
Flaschen.
Klasse 32:
Biere; Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke; Fruchtgetränke und Fruchtsäfte; Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken.
Klasse 33:
Alkoholische Getränke (ausgenommen Biere)

Anmerkung

Aus meiner Sicht macht die kleine spanische Bodega allen großen Konzernen etwas vor. Es ist doch sehr viel besser, sich mit der Flaschenform von allen anderen zu unterscheiden, als “nur” mit dem Etikett. So einfach geht´s! Weiter so.

Share