Der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaft (EuGH)

Der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaft (EuGH) ist das ranghöchste Gericht in Europa. Über die Entscheidungen des EuGH wird oft berichtet. Allerdings hat man in der Regel keine Vorstellung, wie das Gericht, über dessen Entscheidungen man berichtet, de facto aussieht. So ist es immer wieder schön, das betreffende Gericht einmal selbst zu sehen oder, wie vorliegend, ein Bild desselben. Mein Kollege, Herr Rechtsanwalt Frank Stange, war vor kurzem in Luxemburg und besuchte dort unter anderem auch den EuGH. Wie man nachfolgend sehen kann,

Europäischer Gerichtshof

Foto: Frank Stange

ist das Gerichtsgebäude relativ steril und sieht „lediglich“ wie ein klassisches Bürogebäude aus. Wer also gedacht hat, dass der EuGH in einem altehrwürdigen Gebäude sitzt, hat sich demzufolge erheblich getäuscht. Ich meinerseits hatte irgendwie eine ganz andere Vorstellung davon, wie das Gebäude, in dem der EuGH sitzt, aussieht.

Share