Eine der schönsten Museumsmarken Deutschlands

Wer einmal auf auf Rügen, Usedom oder sonstwie in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub macht, der muss unbedingt die wunderschöne Hansestadt Stralsund besuchen. Wenn man dort von der Altstadt in Richtung Strelasund geht, befindet dort – wunderschön gelegen – eine der schönsten Museumsmarken Deutschlands, das Ozeaneum.

Ozeaneum
Ozeaneum

Ozeaneum
Ozeaneum

Ozeaneum
Ozeaneum

Ozeaneum
Ozeaneum

Fotos: Thomas Felchner

(weitere bzw. großformatige Fotos finden Sie derzeit bei FLICKR).

Das von Behnisch Architekten entworfene Museum ist das größte naturwissenschaftliche Museum an der deutschen Nord- und Ostseeküste und gehört zu den derzeit 20 national bedeutsamsten kulturellen Einrichtungen in den neuen Bundesländern. Mit seinen jährlich mehr als 1.000.000 Besuchern zählt es zu den beliebtesten und meistbesuchten musealen Einrichtungen Deutschlands. Zurecht, wie ich meine, denn innen befinden sich unter anderem unzählige Bassins mit allerlei unterschiedlichen Fischen, in denen unter anderem ist ein größer Hai zu sehen ist. Insegsamt eine Marke, die nicht nur Wissen vermittelt, sonder unheimlich viele visuelle Eindrücke vermittelt und insbesondere auch zum nachdenken anregt, weil man vor Augen geführt bekommt, dass man bereits in wenigen Jahren keinen Fisch mehr zu essen bekommen wird, weil die Weltmeere schlicht und einfach leergefischt sein werden. Dies geht uns alle an!

MARKENRECHT24.DE on FLICKR
MARKENRECHT24.DE on TWITTER
MARKENRECHT24.DE on FACEBOOK

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Thomas Felchner

WERBUNG:
Stange. Kanzlei für Internetrecht, Wettbewerbsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz

SOZIALE ENGAGEMENTS:

UNICEF Deutschland
World Wide Fund For Nature (WWF)

Share