Marken in/aus Dresden – Otto der Ohrwurm
Die Dresdner Philharmonie hat eine super Idee. Sie spielt ab und zu ausschließlich für Kinder/Familien. Die Konzertreihe läuft unter dem Namen „Otto der Ohrwurm“.
Otto sieht so
Foto: Dresdner Philharmonie
aus, ist also ein ziemlich „sympathischer Zeitgenosse“. Dass er nicht nur frech und lustig aussieht, sondern auch frech und lustig ist, zeigt sich, wenn Otto auf der Bühne „herumwirbelt“. So flitzt Otto auf einer Leinwand über dem Orchester
Foto: Dresdner Philharmonie
von links nach rechts und von oben nach unten und wieder zurück und unterhält sich dabei auf freche und lustige Art und Weise mit dem Moderator und/oder einzelnen Orchestermitgliedern und/oder den Zuschauern. Dabei werden entweder die einzelnen Musikstücke und/oder einzelne Instrumente erklärt. Mitunter spielen auch die Kinder gemeinsam mit dem Orchester auf der Bühne.
Foto: Dresdner Philharmonie
Für alle – Kinder und Eltern – sind die „Otto der Ohrwurm-Konzerte“ ein wunderschönes Erlebnis. Ich würde sogar sagen: Otto hat das Zeug zur echten „Kultfigur“. Vielen Dank auf diesem Wege an die Dresdner Philharmonie.
Otto ist (selbstverständlich) auch als Marke geschützt.
So ist die Wortmarke „OTTO, DER OHRWURM“ unter dem Az. 3020090532915 und die Wort-/Bildmarke
Foto: http://register.dpma.de
unter dem Az. 3020090537224 im Register des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen.
Wann die nächsten Konzerte sind, erfahren Sie auf der offiziellen Webseite unter der URL http://www.ottoderohrwurm.de. Vielleicht sehen wir uns dort!