Schildkröte mit Fliege – Ein (Das?) neue(s) Markenzeichen des Bundesministeriums der Finanzen?

Im heute erschienenen Markenblatt Nr. 18, dessen Herausgeber das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ist, fiel mir diesmal nachfolgende Marke auf

Schildkröte mit Fliege

Foto: http://register.dpma.de

Anmelder ist: “Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen, 10117 Berlin, DE”.

Die Marke schützt folgende Waren und Dienstleistungen:

Klasse 16:
Druckereierzeugnisse
Klasse 36:
Finanzwesen; finanzielle Beratung; Geldgeschäfte
Klasse 38:
Telekommunikation, auch mittels Plattformen und Portalen im Internet

Anmerkung:

Welchen Inhalt soll diese Marke transportieren? Wir arbeiten so schnell wie eine Schildkröte? Wir haben so einen harten Panzer wie eine Schildkröte? Nun, Spaß beiseite. Ich finde es toll, dass ein Bundesministerium sich überhaupt mit Marken/Markenschutz beschäftigt. Die Schildkröte ist ein niedliches, sympathisches Tier, welches aus meiner Sicht sehr werbewirksam eingesetzt werden kann. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich find die Schildkröte super!

Share