Charlotte

Ich gestehe. Hier war es einmal umgekehrt. Zuerst sprach mich der Wunsch nach einem guten Kaffee, dann das wunderschöne Kaffeehaus am Dresdner Schillerplatz und erst dann der Name „Charlottes Enkel“ an. Egal, der Kaffee schmeckte mir so gut, dass ich mich schon jetzt freue, wieder einmal meine Zeit dort zu verbringen.

Charlottes Enkel
Charlottes Enkel
Charlottes Enkel

Finden Sie nicht auch, dass der Name „Charlotte“ – Charlotte ist die französische weibliche Form des männlichen Vornamens Karl beziehungsweise Charles – auf der einen Seite eine klassische Seite, durch den Zusatz „Enkel“ aber gleichfalls auch eine jugendliche, unbekümmerte und frische Seite beinhaltet? Passt also sehr gut zum Kaffee(-haus), finde ich.

Share

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.